Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Solardachkatasterdes Kreises Rendsburg-Eckernförde

Solardachkataster Rendsburg-Eckernförde ist online!

Im vergangenen Jahr sprachen wir innerhalb der Gemeindevertretung über die Notwendigkeit des Ausweises von Freiflächen für Photovoltaikanlagen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Bürgerinnen und Bürger online beteiligt. Die Gemeindevertretung beschloss daraufhin, dass zunächst Dachflächen genutzt werden sollten.

Aktuell stellt die Klimaschutzagentur (www.ksa-rdeck.de) im Kreis Rendsburg-Eckernförde ab sofort Informationen zur Nutzung von Sonnenenergie auf Hausdächern kostenfrei zur Verfügung. Mit dem Solardachkataster auf der Seite www.mein-dach-kann-mehr.de/rd-eck erhalten Eigentümerinnen und Eigentümer von Gebäuden unabhängig und unkompliziert Auskunft darüber, ob sich die Installation einer Photovoltaik-Anlage lohnt.