. .

Volltextsuche

Naturparkverein

Der Verein verfolgt das Ziel, die Trägerschaft für den Naturpark Hüttener Berge vom Kreis Rendsburg-Eckernförde zu übernehmen. Darüber hinaus soll eine Zusammenarbeit mit den Naturparks Aukrug, Westensee und Schlei verwirklicht werden.

Im Jahr 2011 wurde vom Land Schleswig-Holstein die Trägerschaft für den Naturpark Hüttener Berge offiziell an den Verein übertragen.

Kontakt

Naturpark Hüttener Berge e.V.
Hans-Claus Schnack
Bistenseer Weg 3
24361 Klein Wittensee

Tel.: +49 (0) 4356 613

Web: www.naturpark-huettenerberge.de

Naturpark Hüttener Berge

Bünsdorf im Naturpark

Bünsdorf liegt im östlichen Naturpark Hüttener Berge, dieser wiederum liegt zwischen dem Nord-Ostsee-Kanal, der Stadt Eckernförde und Schleswig.

Der Naturpark Hüttener Berge zeichnet sich durch seine einzigartige Endmoränenlandschaft aus, die von der Eiszeit geformt wurde. Darüber hinaus ist die Region mit seinen typischen Knicks und Redder ein Erholungsparadies für Einheimische und Touristen.

Eingerahmt sind die Hüttener Berge durch den Nord-Ostsee-Kanal, die Sorgwohlder Binnendünen mit dem Ochsenweg, der Schleiregion und der Ostsee mit der idyllischen Kleinstadt Eckernförde.

Bildergalerie zum Naturpark