. .

Anschrift

Ev.-luth. Kindergarten Bünsdorf
An See 4
24794 Bünsdorf
Tel.: + 49 (0) 4356 1679
eMail: kiga(at)kirchengemeinde-buensdorf.de

Laternenumzug

Ende September oder Anfang Oktober veranstaltet der Kindergarten Bünsdorf alljährlich seinen Laternenumzug. Dabei geht es mit einer Musikkapelle, begleitet von Fackeln und vielen bunten und vor allem selbstgebastelten Laternen, quer durchs Dorf. Weitere Infos unter Termine.

Kinderfasching

Am Aschermittwoch feiern wir mit den Kindern und Eltern aus Bünsdorf sowie den benachbarten Gemeinden den Abschluss der Faschingszeit im Landgasthaus "König Ludwig". Mit einem abwechslungsreichen Programm für junge und etwas ältere Kinder sowie für jung gebliebene Eltern sorgen unsere Kindergärtnerinnen für ein ansprechendes und spannendes Programm. Schon heute den nächsten Aschermittwoch vormerken! Um 15 Uhr beginnt das närrische Treiben mit vielen fröhlichen Spielen, Tanz und Gesang im großen Saal des Landgasthauses. Gemeinsam mit dem CDU Ortsverband freut sich der Kindergarten Bünsdorf wiederum auf eine rege Beteiligung und einen netten Nachmittag.

Kindergarten

Kindergarten Bünsdorf

Im Ortskern von Bünsdorf mit Blick auf den Wittensee liegt der Ev.-luth. Kindergarten und besteht aus einem Gruppenraum, der für 20 Kinder Platz bietet. Eingegrenzt wird der Kindergarten durch eine Außengelände, das den Kindern sichere Spielmöglichkeiten bietet.

Der Kindergarten ist von Montag bis Freitag jeweils von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet.

Unter der Leitung von Monika Jost und der Kinderpflegerin Martina Richter bekommen die Kinder ab dem gemeinsamen Frühstück einen geregelten Vormittag geboten. Viele Projekte wurden bereits erfolgreich mit den Kindern gestaltet. So darf man auch nicht überrascht darüber sein, dass schon mehrfach Preise wie z.B. der „Felix-Preis“ für die Umsetzung erfolgreicher Projekte mit Kindergartenkindern gewonnen wurden.