. .

Volltextsuche

2012 - 40 Jahre SuSV Bünsdorf

www.ssv-buensdorf.de

Unser Programm

Zum Angebot des Sport- und Schützenvereins Bünsdorf

Kontakt:

Der Vorsitzende:

Thorsten Schulz
Aublick 20
24794 Bünsdorf

Tel.: +49 (0) 4356 98814
Mob.: +49 (0) 171 5344643

Email:

Sportverein

Sport- und Schützenverein Bünsdorf

Der Sport- und Schützenverein Bünsdorf wurde am 21. März 1972 mit 64 Mitgliedern gegründet. Damals wurde Frauengymnastik und Schießen im Saal des Dorfkruges ausgeübt. Am 07. April 1974 kam dann die Segelsparte und 1988 die Sparte Tennis hinzu.

Heute zählt der Verein mehr rund 350 Mitglieder und ist in den Sparten Gymnastik und Segeln aktiv. Nach dem „Becker Boom“ ließ auch im SSV Bünsdorf das Interesse an dieser Sportart nach, so dass mangels Aktiver die Sparte eingestellt wurde. Die Schützen ruhen momentan, da keine geeignete Schießsportanlage zur Verfügung steht.

Die Segelsparte verfügt über zwei eigene Sportboothäfen direkt am Wittensee.

Aktivste Sparte mit den meisten Einzelmitgliedern ist die Gymnastiktruppe, welche in der Sporthalle Borgstedt ihre Übungen absolviert.

So stehen neben Eltern-Kind-Turnen, Kinder- (ab Kindergartenalter) und Schülerturnen, Aerobik in zwei Gruppen auch verschiedene Kurse auf dem Programm.