Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

SpendenübergabeMoni Sayk erhält 700 Euro für das Kinderfest

Anläßlich des 40-jährigen Jubiläums von "Frauen stellen aus" - einem Kunsthandwerkermarkt, der ausschließlich Angebote von Frauen präsentiert - wurde bei dem Frühjahrsmarkt 2019 eine Tombola veranstaltet, deren Erlös den Kindern der Gemeinde zu Gute kommen sollte. Bei der Festrede des Bürgermeisters Thorsten Schulz, kündigte dieser an, anstelle eines Gastgeschenkes den Erlös der Tombola auf einen glatten Betrag aufzurunden.

Am 30. April 2019 konnten Janette Hennes-Remmien, Cheforganistorin von "Frauen stellen aus" und Thorsten Schulz, Bürgermeister, an eine der Organisatorinnen des Kinderfestes, Moni Sayk, die stolze Spende in Höhe von 700 Euro überreichen.

"Wir haben zwar gewußt, dass wir mit einer Spende bedacht werden sollen, aber mit einem solchen Betrag haben wir nicht gerechnet", so eine sichtbar dankbare Moni Sayk. "Damit können wir jetzt für ein besonderes Highlight sorgen, da heute viele ansprechenden Angebote kostenpflichtig sind."